head.gif

Valid XHTML 1.0 Strict

Valid CSS!

ich.jpg

Ich heiße Daniela Schiekofer, bin verheiratet und habe drei Kinder. Meine Ausbildung zur Logopädin habe ich an der staatlichen Berufsfachschule in Erlangen abgeschlossen. Berufsbegleitend zu meiner logopädischen Tätigkeit absolvierte ich eine Weiterbildung zur Entspannungspädagogin (EPA) an der Akademie für Gesundheitspädagogik in Bad Münstereifel.


Ich beschäftige mich bereits seit mehr als fünfzehn Jahren mit verschiedenen Entspannungsverfahren (v.a. Tai Chi Chuan und Qi Gong). Im Rahmen meiner Ausbildung erlernte ich andere Methoden wie Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung. Mich begeisterte die leichte Umsetzbarkeit und die positiven Berichte vieler Menschen denen ich diese Methoden vermittelte.


Vor der Geburt meiner Kinder arbeitete ich als Logopädin in der Schlossklinik in Rottenburg a. d. Laaber und freiberuflich in Neutraubling. Darüber hinaus gab ich verschiedene Entspannungskurse und Einzelstunden. Gerade die Kombination meiner beiden Berufe erscheint mir ideal. Ich arbeite gerne mit Menschen und genieße sowohl die logopädischen als auch die entspannungspädagogischen Teile meiner Tätigkeit.


Seit der Geburt meiner Tochter im September 2008 arbeite ich ausschließlich freiberuflich in beiden Bereichen. Die Entspannung begleitet mich durch mein ganzes Leben. Ich gehe immer noch regelmäßig zum Tai Chi und Qi Gong Unterricht
(Yang-Stil). In Stresssituationen hilft mir vor allem das Autogene Training sehr weiter und mein Sohn wurde im Juni 2011 als "HypnoBirthing Baby" geboren. Diese Erfahrung hat mir gezeigt, wieviel Kraft in der Entspannung steckt.
Im April 2015 kam meine jüngste Tochter zur Welt. Sie ist ein ganz besonderes Kind, das viel Pflege benötigt. Daher befinde ich mich momentan noch in Elternzeit.


Letzte Aktualisierung: 15.04.2016